...

View Full Version : HTML Frames



Coder78
07-11-2011, 09:04 AM
Hallo,

Ich habe mich seit langem wieder mal mit HTML beschäftigt und möchte jetzt eine kleine Website basteln.
Doch ein Freund von mir hat mir erzählt, dass die Frames schon veraltet sind, mit denen ich damals immer gearbeitet habe.
Jetzt stellts sich für mich die Frage was ich sonst zum einteilen meiner Website verwenden soll? ..

Danke schonmal im voraus!

mfg

vikram1vicky
07-11-2011, 09:05 AM
Please post in English, so more people can help you :)

VIPStephan
07-11-2011, 11:50 AM
Frames sind vollkommen veraltet, du hast recht. Heutzutage wird semantisches HTML (http://www.vorsprungdurchwebstandards.de/theory/semantischer-code/) für die Struktur und CSS für das Aussehen verwendet. Wenn du die Vorteile von Frames haben willst (z. B. Einbindung einer Navigation in viele Seiten), dann sind Server Side Includes (http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Side_Includes) (SSI) oder PHP includes (http://php.net/manual/de/function.include.php) die beste Wahl, vorausgesetzt, der Server unterstützt serverseitige Skripte.



EZ Archive Ads Plugin for vBulletin Copyright 2006 Computer Help Forum